Koptertreffen

Die Q500+ und der „Seniorencopter“
Am 02.04.2017 traf ich mich mit Chrischi und seiner damals neuen gebrauchten Errungenschaft in Wiershop. Weil er mal ganz entspannt mit dem GPS-System fliegen wollte, wurde „Seniorencopter“ zum geflügelten Begriff.
Ich wollte noch ein letztes Mal vor dem Verkauf meine Yuneec Q500+ fliegen, quasi nochmal als eine Art Werbevideo. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Marschacht
Mit rekordverdächtigen 7 Fliegern trafen wir uns am 18.02.2017 an der Elbe in Marschacht, auf der gegenüberliegenden Elbseite von Geesthacht gelegen.

Stove Strand
Im niedersächsischen Stove an der Elbe am 5.2.2017 haben wir ein kleinen Rundflug gemacht – bei nassem und kalten Wetter.

Kaltenkirchen / ehemaliger Flugplatz:
Treffen mit Kopterkollegen am 22.01.2017 aus der nördlichen Umgebung von Hamburg in Kaltenkirchen auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz.

Zwischen Gülzow und Wiershop:
Martin, Roman und David treffen sich auf einen Feldweg zwischen Gülzow und Wiershop am 21.01.2017